Falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier...

  
Februar 2012

Februar ist der Monat, in dem wir merken, dass das Monatsgehalt in 29 Tagen genauso wenig reicht wie in 31.
Unbekannt
 

Liebe User,
der Februar ist schon ein außergewöhnlicher Monat, zum einen hat er dieses Jahr 29 Tage, außerdem ist es die Zeit in der wieder einmal mehr die "Narren" los sind und in den Geschäften werden wir mit Herzen, Rosen und Pralinen überschüttet und das alles für einen einzigen Tag - den Valentinstag. Valentinstags scheiden sich die Geister, die einen freuen sich auf den Tag der Verliebten und andere haben ihn schon längst aus ihrem Kalender gestrichen. Seine Zuneigung sollte man seinen Liebsten nicht nur an einem Tag im Jahr zeigen, aber eine kleine Aufmerksamkeit zum Jahresanfang ist auch nicht verkehrt!

Herzliche Grüße

Andreas Huber, Geschäftsführer und Inhaber
Oberpfalz Media GmbH & Co. KG
www.dieoberpfalz.de - unsere Oberpfalz im Internet

Anzeige

 

 

 

Folgen Sie uns

 

In eigener Sache

Romantische Stimmung auf www.dieoberpfalz.de

OBERPFALZ. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Tag der sich ganz der Liebe und Romantik widmet - den Valentinstag. Haben Sie schon das passende Geschenk für Ihre/n Liebste/n? Wenn nicht, lassen Sie sich bei unserer Valentins-Aktion inspirieren und nutzen die Gelegenheit auf romantische Gewinne!

Zur Aktionsseite klicken Sie hier...

Veranstaltungstipps

Fasching 2012 in der Oberpfalz

OBERPFALZ. Die Faschingszeit in der Oberpfalz hat es in sich. Allerorts schlängeln sich Gaudiwürmer durch die Straßen, auf den unterschiedlichsten Bällen wird das Tanzbein geschwungen und zum krönenden Abschluss wird die fünfte Jahreszeit mit einem zünftigen Kehraus angemessen verabschiedet.

Mehr...

 

Musik aus Tirol für Regensburg

REGENSBURG. Der beliebte österreichische Sänger Hansi Hinterseer geht mit dem Tiroler Echo auf Tournee 2012. Am Sonntag, 5. Februar gastiert er in der Donau-Arena. Karten ab sofort erhältlich!

Mehr...

 

Tanzen Sie ins Mittelalter

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Sonntag, 5.Februar lädt der Dragonsflame e.V. in Zusammenarbeit mit dem MGH Maxhütte- Haidhof alle Tanzgebeisterten zu einem Schnuppernachmittag mit historischen Tänzen in das MGH ein.

Mehr...

 

Größtes Wintervolksfest der Oberpfalz

BERCHING. Einmal im Jahr, immer am Mittwoch nach dem ersten Dienstag im Februar, den 8. Februar, ist Berching ganz in den Händen von Rössern und Reitern. Das Schnauben und Wiehern von unzähligen Pferden schallt durch die Innenstadt, Tierhändler, Pferdefreunde und Tausende von Schaulustigen drängen sich auf dem Marktplatz, um Ponys und Kaltblüter, Zuchtstuten und Reitpferde zu bewundern.

Mehr...

 

Ein Sportevent der besonderen Art

ZWIESEL. Im Februar 2010 wurde im Hohenzollern-Skistadion am Großen Arbersee ein neuer, einzigartiger Sportevent, der „Firmenbiathlon“, ins Leben gerufen. Aufgrund der großartigen Resonanz in 2010 und 2011 wird dieses Sporthighlight nun als „Arber-Team-Biathlon“ jährlich fortgeführt. Die nächste Team-Veranstaltung findet als „Arber-Team-Biathlon“ am Samstag, 11. Februar statt.

Mehr...

 

Liebe geht durch den Magen

RÖTZ/HILLSTETT. Rosen, Pralinen oder Schmuck – das sind beliebte Geschenke zum Valentinstag. Wer es persönlicher und liebevoller mag, verschenkt einen gemeinsamen Kurztrip zum internationalen Tag der Liebe. In der Wutzschleife feiern Verliebte am Dienstag, 14. Februar mit einer Candle Night und lassen sich von Sternekoch Gregor Hauer kulinarisch verwöhnen.

Mehr...

 

Das Multitalent verzaubert München

MÜNCHEN. André Rieu, ein niederländischer Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Musikproduzent, ist wieder auf Tour. Am Mittwoch, 15. Februar um 20.00 Uhr spielt er mit dem Johann Strauss Orchester in der Olympiahalle, München.

Mehr...

 

Legendäre Faschingssause mit Mystic Eyes

REGENSBURG. Legendäre Musik, legendäres Format, legendärer Fasching!!! Der „Beat-Cub“ geht in die nächste Runde! Was einst die Eltern schockte und die Jugend begeisterte, begeistert jetzt die Eltern und schockt die Jugend. Am Faschingssamstag, 18. Februar, verwandelt sich die Mälze wieder einmal in eine Rockbude für all diejenigen, die die Musik der späten 60 und 70er Jahre lieben.

Mehr...

 

Weitere Veranstaltungstipps in Kurzform
Aktuelle Architektur in der Oberpfalz III
AUSSTELLUNG, 29.01.-19.02.2012, Mehr...
Wishbone Ash
KONZERT 02.02.2012 Mehr...
Faschingsball Neukirchen
BALL, 04.02.2012, Mehr...
Musikhistorische Schlossführung
FÜHRUNG, 05.02.2012, Mehr...
Jetzt noch Tickets sichern

Es geht auch nach Fasching "Narrisch" weiter...

REGENSBURG. Diese Frage musste sich der Keller Steff mehr als einmal anhören, als es sich so ergab, dass er kein „anständiges Leben mit Haus und Hackschnitzel- heizung“ („Narrisch“) zu führen begann, sondern sein künstlerisches Multitalent zum Beruf zu machen. Am Freitag, 24. Februar kommt er in die Alte Mälze.

Mehr...

Tickets gibt es hier...
 

Kinotipp

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Anwalt Matt King (George Clooney) und seine Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führen eine nach außen hin normale Ehe. Beruflich erfolgreich, kümmern sie sich in erster Linie um ihre eigenen Karrieren.


Mehr...

 

Gewinnspiel

Die Bergwacht - Wir verlosen DVDs!

Schwere Zeiten stehen Emilie bevor, da sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt und dadurch vom Verlust ihres Hofes bedroht ist. Aber auch Andreas ist in großer Sorge. Seine Freundin Sarah wurde bei einem Autounfall schwer verletzt und liegt noch immer im Koma.

Für spannende Unterhaltung verlosen wir zwei Exemplare von 'DIe Bergwacht' (Staffel 2)! Spielen Sie mit!



Hier geht es zum Gewinnspiel

 

© 2012 Oberpfalz Media GmbH & Co.KG - Gögglbacher Ring 3 - 92421 Schwandorf                                                                                                 Impressum

Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich auf www.dieoberpfalz.de registriert haben und dabei der Zusendung von Newslettern und Angeboten zugestimmt haben.
Um diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr zu beziehen, klicken Sie bitte
Abmeldung.
Sie werden dann sofort aus dem Verteiler gelöscht.